FAQ

In Ihrer monatlichen Rate sind folgende Leistungen inkludiert: Premium Kfz-Versicherung mit Haftungsbeschränkung, Zulassung, Kfz-Steuer, GEZ, Wartung und Reparatur inkl. Hol- und Bringservice, gleichwertiges Ersatzfahrzeug bei Fahrzeugausfall, kostenloses Mietfahrzeug für eine Woche pro 12 Monate Vertragslaufzeit, Herstellergarantie, 24/7 Pannenhilfe 365 Tage im Jahr.
Zum Start von Care by Volvo erfolgt die Auslieferung der Fahrzeuge im Showroom von Volvo Car Germany in der Siegburger Straße 229, 50679 Köln. Ihr Genius Support Team ist Ihnen gerne bei der Planung Ihrer Fahrzeugübergabe behilflich.
Zum Start von Care by Volvo bieten wir den Volvo XC40 und den neuen Volvo V60 mit jeweils zwei unterschiedlichen Ausstattungsvarianten an. Weiterhin können Sie im Care by Volvo Konfigurator die Motorisierung, die Außenfarbe sowie die Polsterfarbe Ihres gewünschten Fahrzeuges auswählen.
Ja, alle bestellbaren Care by Volvo Fahrzeuge sind Neuwagen und werden erst nach der Bestellung zugelassen.
Zum Start von Care by Volvo bieten wir kein Zubehör an. Sollten Sie bereits mobiles Zubehör (z. B. eine Dachbox) von Volvo besitzen, dürfen Sie dies selbstverständlich für Ihr Fahrzeug verwenden. Eine Nachrüstung von fest verbautem Zubehör ist nicht gestattet. Bei Fragen hierzu können Sie gerne das Genius Support Team kontaktieren.
Ja, Ihnen ist die Ein- und/oder Durchreise mit dem Fahrzeug grundsätzlich in folgende Länder gestattet: Andorra, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Spanien (Festland), Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich.

Ihnen ist es allerdings nicht gestattet, mit dem Fahrzeug insbesondere in folgende Länder ein- und/oder durchzureisen: Albanien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Estland, Griechenland, Israel, Kroatien, Kosovo, Lettland, Libanon, Litauen, Marokko, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Nord-Afrika, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien (Inseln), Syrien, Tschechien, Tunesien, Türkei, Ungarn, Ukraine, Weiß-Russland.
Ihr Genius Support Team wird sich frühzeitig mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Termin mit einem Volvo Vertragshändler vereinbaren.
Beachten Sie bitte zunächst die Anweisungen im Fahrerdisplay. Sollten weitere Fragen bestehen, betätigen Sie bitte die On Call Taste in Ihrem Fahrzeug. Ein Volvo Servicemitarbeiter wird dann für Sie die nötige Hilfe organisieren.
Betätigen Sie bitte die On Call Taste, um direkt mit einem Volvo Servicemitarbeiter verbunden zu werden. Er wird Hilfe organisieren und dafür sorgen, dass Sie so schnell wie möglich wieder mobil sind.
Zuerst einmal stellen Sie sicher, dass es Ihnen und Ihren Mitfahrern gut geht und kontaktieren Sie die Polizei.

Bei einem Unfall ohne Personenschaden betätigen Sie bitte die On Call Taste, Sie werden dann direkt mit einem Volvo Servicemitarbeiter verbunden. Nach Einschätzung der Situation wird er Ihnen die nötige Hilfe zukommen lassen.

Bei einem Unfall mit Personenschaden drücken Sie wenn möglich die SOS-Taste in Ihrem Fahrzeug. Sie werden umgehend mit einem unserer Experten verbunden, der speziell für den Umgang mit Notfallsituationen ausgebildet wurde. Er informiert den Rettungsdienst, leitet ihn mit Hilfe der GPS-Koordinaten direkt zum Fahrzeug und bleibt bis zu seinem Eintreffen mit Ihnen in Kontakt.
Ihr Genius Support Team wird Sie rechtzeitig vor Ende der Vertragslaufzeit kontaktieren, um einen Termin für die Rückgabe des Fahrzeuges abzustimmen. Im Rahmen der Rückgabe wird ein Übergabeprotokoll erstellt und eventuelle Schäden am Fahrzeug dokumentiert.
Zu Beginn von Care by Volvo ist die Zahlung im Lastschriftverfahren oder per Kreditkarte (Visa, MasterCard, Amex) möglich. Wir werden das Angebot an Zahlungsmethoden sukzessive ausweiten.