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FAQ

In Ihrer monatlichen Rate sind folgende Leistungen inkludiert: Premium Kfz-Versicherung mit Haftungsbeschränkung, Zulassung, Kfz-Steuer, GEZ, Wartung und Reparatur inkl. Hol- und Bringservice, Gleichwertiges Ersatzfahrzeug bei Fahrzeugausfall, 1 Woche Volvo Mietfahrzeug je 12 Monate, Herstellergarantie, 24/7 Pannenhilfe 365 Tage im Jahr"
Zum Start von Care by Volvo erfolgt die Auslieferung der Fahrzeuge im Showroom von Volvo Car Germany in der Siegburger Straße 229, 50679 Köln. Ihr Care by Volvo Genius ist Ihnen gerne bei der Planung Ihrer Fahrzeugübergabe behilflich.
Zum Start von Care by Volvo können wir im Online Shop lediglich die dort sichtbaren Fahrzeuge darstellen. Kontaktieren Sie gerne das Care by Volvo Genius Team, wenn Sie Interesse an einem anderen Volvo Modell oder einer anderen Fahrzeugausstattung haben.
Alle als "Neuwagen" angezeigten Fahrzeuge im Online Shop sind neu und werden erst nach Buchung durch den Kunden zugelassen. Wir werden unser Angebot in den kommenden Wochen darüber hinaus auch um Volvo SELEKT Premium-Gebrauchtwagen erweitern.
Bitte kontaktieren Sie das Care by Volvo Genius Team, wenn Sie die Austattung des dargestellten Fahrzeuges anpassen möchten. Volvo Original Zubehör können wir Ihnen zum Start von Care by Volvo leider noch nicht anbieten. Dies ist aber selbstverständlich über den Volvo Vertragshändler Ihrer Wahl möglich.
Ja, Ihnen ist die Ein- und/oder Durchreise mit dem Fahrzeug grundsätzlich in folgende Länder gestattet: Andorra, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Spanien (Festland), Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich.

Ihnen ist es allerdings nicht gestattet, mit dem Fahrzeug insbesondere in folgende Länder ein- und/oder durchzureisen: Albanien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Estland, Griechenland, Israel, Kroatien, Kosovo, Lettland, Libanon, Litauen, Marokko, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Nord-Afrika, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien (Inseln), Syrien, Tschechien, Tunesien, Türkei, Ungarn, Ukraine, Weiß-Russland.
Melden Sie sich beim Auftreten von Schäden oder Defekten an Ihrem Fahrzeug umgehend beim Care by Volvo Genius Team, welches Sie am einfachsten über die Volvo On Call Taste Ihres Fahrzeuges erreichen.
Zuerst einmal stellen Sie sicher, dass es Ihnen und Ihren Beifahrern gut geht. Im Falle eines Unfalls sind Sie in jedem Fall dazu verpflichtet, umgehend die Polizei zu rufen. Eine Haftungsübernahme oder vergleichbare Erklärung darf keines Falls abgeben werden. Bei einer Fahrzeugpanne kontaktieren Sie bitte die Volvo Assistance, die Sie am einfachsten über die Volvo On Call Taste Ihres Fahrzeuges erreichen.
Ihr Care by Volvo Genius wird Sie rechtzeitig vor Ende der Vertragslaufzeit kontaktieren, um einen Termin für die Rückgabe des Fahrzeuges abzustimmen. Im Rahmen der Rückgabe an einem von Ihnen zu bestimmenden Ort wird ein Übergabeprotokoll erstellt und eventuelle Schäden am Fahrzeug dokumentiert. Sollten Sie sich für die Buchung eines Anschlussfahrzeugs entschieden haben, können Rückgabe des alten Fahrzeugs und Übernahme des neuen Fahrzeugs in einem Termin vorgenommen werden.
Je länger die Vertragslaufzeit, umso enger binden Sie sich an Care by Volvo und das von Ihnen gewählte Fahrzeug. Dies honorieren wir mit entsprechend vergünstigten Raten.
Zu Beginn von Care by Volvo ist die Zahlung im Lastschriftverfahren oder per Kreditkarte (Visa, MasterCard, Amex) möglich. Wir werden sukzessive das Angebot an Zahlungsmethoden ausweiten.
Ja, kontaktieren Sie gerne das Care by Volvo Genius Team wenn Sie eine Anfrage für ein individuell konfiguriertes Fahrzeug stellen möchten. Auf dem Care by Volvo Genius Formular finden Sie dafür das Eingabe-Feld "Konfigurations-Code". Der Care by Volvo Genius ist Ihnen darüber hinaus gerne bei der Konfiguration des Fahreugs behilflich.